Der Hof

Wie alles begann

Was bis vor wenigen Jahren noch ein gediegener Gasthof war, beherbergt heute den Lindenhof:
ein kleines Boutiquehotel, in dem Urban Jungle auf Jugendstil trifft und Scandi Look auf bäuerliches Flair. Wo legeres Ambiente zum Genießen einlädt, zum Seele baumeln lassen, Durchatmen und neu Durchstarten. Wo Groß und Klein im Mittelpunkt stehen!

Nachhal­tigkeit

„The greatest threat to our planet is the belief that someone else will save it.“ (Robert Swan)

Nachhaltigkeit ist für uns kein Marketingbegriff sondern Lebensrealität und so ist selbst die kleinste Sache es uns wert, zu fragen, welche Auswirkung diese auf unsere Umwelt, unsere Mitmenschen und uns selbst hat.

Aus diesem Grund wird bei uns Regionales und Biologisches eingekauft, selbst angebaut, Möbel und Dinge wiederverwendet und zweckentfremdet. Weil‘s schmeckt, weil‘s Sinn macht und auch sehr oft ganz toll aussieht!

Das ist, was wir selbst tun können!

Familien­freundlich

Für Eltern, auch für uns, sind die Kinder der Mittelpunkt unserer Welt, unsere größten Schätze, die man dennoch ab und an auch mal ein wenig aus der Ferne hütet. Am besten bei einem guten Kaffee, Tee, einem Glaserl Wein, Kuchen oder was das Elternherz sonst noch so begehrt. Am Lindenhof ist das möglich. Mit einem Spielplatz, der im Zentrum des Hofs liegt. Nur wenige oder ein paar mehr Schritte von den Tischen, den Liegestühlen oder den Hängematten entfernt.

Beobachten, anschauen, zuhören,
begeistern, ausprobieren, erneuern,
wiederher­stellen, anmalen und gestalten.
Kreieren von besonderen Räumen,
in besonderer Umgebung,
für besondere Menschen!

Das Lindenhof-Team

Hier ein kleiner Vorgeschmack, wer euch am Lindenhof erwartet:

Lukas Schubert

Im Hauptberuf Speisenkompositeur, im Nebenberuf Dauerredner, Gartenumgraber, Holzhacker.
Ein kreativer Kopf, der niemals schläft!

Petra Berger

A Doige und Hilfe auf allen Ebenen! Sie nicht zu mögen ist praktisch unmöglich! Versuchs erst gar nicht!

Daniel Scherzer & Claudia Bußlehner mit Ludwig und Greta

Er – Alleskönner vom Grillmeister bis zum Fahrraddoktor; Sie – Dauerdenkerin und -macherin, die zwar nicht auf tausend Hochzeiten tanzt, aber doch gerne auf mindestens 3. Und Ludwig und Greta, ihre größten Schätze und Mittelpunkt ihrer Welt!

Andreas & Monika Bußlehner

Eltern von Claudia und Oma und Opa von Greta und Ludwig und noch zahlreichen weiteren Enkerln… Und in Bezug auf den Lindenhof? Großartige, unbezahlbare Hilfe von der ersten Minute an bis heute!

Du

Du kochst leidenschaftlich gerne? Unterhältst dich gerne mit Leuten und bereitest anderen eine Freude? Du hast einen grünen Daumen und kennst mit Schmutz und Staub keine Gnade? Dann ruf doch einfach an oder schau direkt vorbei! Wir freuen uns auf dich!